Veröffentliche Dein Projekt/Tutorial auf der Tüftler und Heimwerker – Seite!

Wir sind ständig bemüht die Qualität des Tüftler-Magazins weiter zu verbessern. Dazu suchen wir Blogger, Heimwerker, Bastler, Modellbauer, Akku-, Solar-, 3D-Druck- und auch andere Experten die mit interessanten Artikeln etwas zu unserer Seite beitragen können. Wir möchten diese Seite nicht mit Füllern oder gesponserten Inhalt füllen, wie leider so oft im Internet, wir möchten den Lesern wirklich nützliche und anregende Beiträge liefern.

Heimwerker-DIY-Blogger-Autoren-Tipps-Bauanleitungen-gesucht

  • Du hast selbst etwas interessantes konstruiert oder etwas anderes verbessert?
  • Oder Du hast ein eigenes Möbelstück gebaut?
  • Oder hast Du ein tolles Projekt im 3D-Druck oder Modellbau umgesetzt?
  • Oder du hast ein nützliches Werkzeug oder eine Maschine getestet?
  • Oder Du hast einen hilfreichen Tipp oder ein Tutorial erarbeitet?
  • Oder du hast schon ein Youtube  Video und möchtest dieses noch in Form eines Beitrages bekannter machen?
  • Oder Du bist Fachmann in einem Bereich und möchtest unseren Lesern fundiertes Wissen weitergeben

Wenn ja, dann kannst Du gerne an dieser Tüftler Seite mitarbeiten indem Du interessante Beiträge schreibst! Schau einfach mal in unseren Blog, dann siehst du schnell was wir für Themengebiete für uns interessant sein könnten!

Über 30.000 Abonnenten warten auf deinen Beitrag

Mach dein Projekt bekannter indem du bei uns einen Beitrag darüber veröffentlichst!

Andere Leser werden sich über dein Projekt oder dein Review sicher sehr freuen.

Wenn Du Interesse hast, sende uns per E Mail oder Kontaktformular doch einfach mal deine Vorschläge zu oder reiche den Beitrag gleich darüber herein. Wenn das Thema passt und uns der Beitrag zusagt, wird er von uns gerne veröffentlicht. Exklusive Beiträge  honorieren wir natürlich auch, es sollten dann aber folgende Anforderungen erfüllt sein:

Anforderungen

  • DIY Schritt für Schritt Bauanleitungen oder Projekte sollten eine Bauteileliste enthalten sein (wenn möglich mit Bezugsquellen Angabe)
  • Eine Zeichnung, Skizze z.B. Sketchup Datei bei Projekten wäre hilfreich
  • Bei einem Review solltest du das Testgerät natürlich selbst getestet haben. du solltest das Gerät schon eine Weile im Alltag eingesetzt haben und über gute Praxiserfahrung verfügen
  • Review sollten objektiv und sachlich geschrieben werden, also keine Werbetexte sondern ehrliche Meinung.
  • Ein roter Faden sollte im Text (Content) erkennbar sein und die Stärken und Schwächen des Gerätes, aus deiner Sicht, sollten erkennbar sein
  • Gliederung: Überschrift, Vorspann, Zwischenüberschriften,Fazit, Bewertung (am besten orientierst du dich ein wenig an unseren bisherigen Artikeln)
  • Praxisnah, informativ und handlungsorientiert
  • Technische Daten des Gerätes sollten im Text genannt werden
  • Eigene Fotos oder Zeichnungen wären von großem Vorteil bzw. bei  Bauanleitungen oder Projekten eigentlich Voraussetzung (oder Video)
  • Optional binden wir gern auch ein YouTube-Video ein, falls du eines anfertigen möchtest
  • Umfang des Textes (ca. 1000 bis 4000 Worte je nach Projekt oder Thema

Überdurchschnittliches Honorar für deinen Artikel oder Bauanleitung

Beiträge werden bei einer Veröffentlichung natürlich fair und ordentlich honoriert. Der Wortpreis oder auch Pauschalpreis orientiert sich nach Thematik und der Zielgruppe, frag einfach mal an oder nenne uns Deine Vorstellungen. Die Artikel sollten aber exklusiv nur unserer Seite bereitgestellt werden, also nicht zeitgleich wo anders erscheinen. Ein weiterer Vorteil für dich besteht darin, dass Du oder deine Webseite (Link) genannt werden, wenn Du dies möchtest. So erreichst du eine größerer Zahl von Lesern und deine Seite erhältst mehr Traffic.  Hast du ein Youtube Video zu deinem Projekt oder Review gedreht, so kannst du es in den Artikel einbetten und so deinen Kanal bzw. dein Video bekannter machen.

Hast Du noch Fragen? Schreib uns einfach eine E-Mail, du kannst das Kontaktformular nutzen.

Ich bin sicher die Tüftler Community freut sich über Deinen DIY-Beitrag und Dein Expertenwissen.